Die Schnittmuster Datenbank ist eine große und umfassende Sammlung von kostenlosen Schnittmustern, gratis Nähanleitungen und Freebooks. Seit Oktober 2017 veröffentlichen wir jeden Tag ein Freebie zum Nähen oder auch Plotten. Und das für jeden Bereich, für den du etwas nähen kannst: Damenkleidung oder -accessoires, Kinderspielzeug oder -kleidung, tolle Dekorationen für Zuhause und verschiedene Anlässe sowie vieles mehr. Dabei ist es uns wichtig, dass die Schnittmuster Datenbank sich stetig weiterentwickelt. In den Themenwelten geben wir dir Inspiration zu bestimmen Themen oder Anlässen, bei der Auswahl der Freebies legen wir stets den Wert darauf, dir ein breites Spektrum an verschiedensten Dingen zum Nachnähen zu zeigen. Sowohl für Nähanfänger als auch für Profis.

Du kannst mithelfen die Schnittmuster Datenbank so hilfreich, wie möglich zu gestalten. Kommentiere und bewerte die Schnittmuster, die du bereits kennst. Außerdem kannst du uns tolle Schnittmuster vorschlagen, die wir noch nicht erfasst haben. Wenn du dich in der Datenbank anmeldest kannst du deine liebsten Schnittmuster speichern.

Lass dich inspirieren von unserer Auswahl der besten, kostenlosen Näh-Projekte.

Viel Spaß! Dein Team von der Schnittmuster Datenbank <3

Hier erfährst du noch mehr darüber, wie genau die Schnittmuster Datenbank funktioniert und wie du mitmachen kannst: Infos & Hilfe