12 kostenlose Nähideen für Balkon und Terrasse Noch keine Bewertung.

Sobald die ersten Sonnenstrahlen im Frühling die Luft aufwärmen, zieht es uns doch alle raus. Balkon oder Terrasse dürfen dann endlich aufgehübscht werden, damit du dort gemütlich ein Buch lesen kannst und deinen Kaffee oder vielleicht sogar das erste Mal Grillen genießen kannst. Wir haben hier 12 kostenlose Nähideen, die aus deinem Balkon/Terrasse ein kleines Paradies werden lassen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Chillen & Relaxen – kostenlose Schnittmuster für mehr Gemütlichkeit

Gemütlich ein Buch lesen, dabei etwas leckeres zu Trinken und bei frühlingshaften Temperaturen die Sonne genießen. So einfach kann man es schön haben. Oder nicht? Die passende Ausstattung für dieses Szenario kannst du dir ganz einfach selber nähen. (Sitz)Kissen oder Poufs schaffen nicht nur Gemütlichkeit, sondern können auch als Ersatz für einen kleinen Tisch genutzt werden. Solltest du doch mal Schatten brauchen, dann kann ein Raffrollo auch auf dem Balkon für Schatten sorgen. Deine Pflanzen sehen in selbstgenähten Übertöpfen unheimlich schick aus und mit deinen Gartengeräten in der selbstgenähten Gartentasche macht das Garteln noch mehr Spaß. Wenn du z.B. Wachstuch statt normalem Stoff verwendest, dann kann auch ein kleiner Regenschauer deinen selbstgenähten Sachen für den Balkon wenig ausmachen und du musst nicht jedes Mal alles rein räumen, sollten doch ein paar dunkle Wolken aufziehen.

Werbung



Genießen & Entspannen – gratis Nähideen fürs Essen und Grillen

Ob nur eine Tasse Kaffee mit Kuchen oder gleich ein ganzes Mittagessen, selbst gegrillt, – draußen schmeckt es einfach besser. Dein Tisch sieht mit selbstgenähten Tischsets oder Tischläufern gleich viel einladender aus. Hier darf es auch ruhig bunt zugehen. Damit die ersten Bienen und Fliegen sich nicht an deinem Essen vergehen, helfen Glascover und Schüsselabdeckung. Das perfekte Grilloutfit besteht zudem aus Grillschürze und Backhandschuh. Das kostenlose Schnittmuster für die Grillschürze kannst du auch verwenden, um eine schicke Schürze für die Gartenarbeit zu nähen.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den kostenlosen Nähideen, die dir für deinen Balkon oder deine Terrasse ganz viel Wohlfühlen bringen werden. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Balkon Garten Essen Tischsets Tischdecke Uebertopf Sitzkissen raffrollo grillen grillschuerze pflanzen kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Werbung



Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.