Schiebermütze Konrad 5/5 (3)

Schiebermützen sind einfach cool und eigentlich immer aktuell. Das kostenlose Schnittmuster aus dem Bernina Blog bringt alle Größen für Jungs und Mädels von ca. 6 Monaten bis 10 Jahren mit. Du solltest für die Schiebermütze aber schon etwas Näherfahrung mitbringen, da diese nicht ganz einfach zu nähen ist. Die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall.



Infos zum Schnittmuster / zur Anleitung

Schiebermütze Mütze Kinder Nähen kostenloses Schnittmuster Zeitungsjunge Mütze

Beschreibung:

Schiebermütze Konrad

 Art des Schnittmusters:

PDF Schnittmuster zum Runterladen

 Art der Anleitung:

Foto-Anleitung

 Sprache:

deutsch

 Größe:

Kopfumfang 42 - 62, also ca. 6 Monate bis 10 Jahre

 Designer / Quelle:

Zimt & Zucker / Bernina Blog

Hast du dieses Schnittmuster oder die Anleitung bereits ausprobiert?

War die Anleitung einfach, wie sind die Größenverhältnisse, was ist dir aufgefallen? Teile gerne deine Erfahrung darüber, hier unten in den Kommentaren. So wird die Schnittmuster Datenband noch hilfreicher. Vielen Dank!





Mach mit!

Hier kannst du das Schnittmuster bewerten (Sternchen), speichern (Herzen), teilen und kommentieren!

Melde dich an, um deine liebsten Schnittmuster zu speichern. Du siehst dann eine Liste deiner geherzten Favoriten in deinem Profil. Hier geht's zur Anmeldung!

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

2 Responses

  1. schnibselschnecke

    Hallo,
    Ich bin neu hier und auch noch nicht woohoo sehr erfahren mit Mützennähen. Bei der Anleitung stand etwas von Schnittteil 4 Bund, aber auf dem Schnittmusterbogen finde ich kein Schnittteil 4. Vielleicht habe ich das auch nur falsch gelesen und man muss sich dieses Schnittteil durch Ausmessen selbst erstellen?
    Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  2. XXLALF

    Hallo,
    darf ich Dir weiterhelfen? Ich habe insgesamt schon 6 von diesen Schiebermützen für meine 3 Männer aus ausgedienten Woll-Sakojacken genäht. Das Oberteil besteht aus 2 Teilen in den Größen 50 – 54, die Du gemäß dem Zeichen “A” zusammenkleben musst. Dann besteht Dein Schnitt nur noch aus 3 Teilen. Dem Oberteil, Seitenteil und dem Schild. Wenn Du Fragen hast, melde Dich ruhig bei mir. Ich bin vom Fach bzw. habe Schneiderin von der Pike auf gelernt. Industrie und Handwerk.
    Liebe Grüße
    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.