Die 74 besten kostenlosen Schnittmuster für Kinderkleidung

Für Kinderkleidung gibt es so viele verschiedene kostenlose Schnittmuster. Siehst du da auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und deine Nählust verfliegt bei diesem Überangebot an Nähideen? Genau aus diesem Grund haben wir hier für dich eine ganz besondere Sammlung der besten kostenlosen Schnittmuster für Kinderkleidung aus der Schnittmuster Datenbank zusammengestellt. Und damit du es noch leichter hast, haben wir diese auch noch sortiert. Wir sind uns sicher, dass du hier bestimmt fündig wirst und deine Nählust keine Grenzen mehr kennen wird.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Für außenrum: kostenlose Schnittmuster für Kinderjacken

Bei einer Kinderjacke ist es besonders wichtig, dass diese bequem ist und schön warm hält. Eine Kapuze ist einfach praktisch, denn die hält den Kopf auch ohne Mütze warm. Und wenn es nicht ganz so kalt ist oder du mit deinem Kind im Auto unterwegs bist, dann ist eine Weste einfach genial und praktisch. Welche dieser Jacken nähst du als erstes?

 

Für obenrum: gratis Nähideen für Pullover, Longsleeves und T-Shirts

Eigentlich kannst du für dein Kind nicht genügend Oberteile oder Pullover haben, schließlich wird gerne gekleckert und du willst nicht jeden Tag waschen müssen. Für jede Armlänge und jede Temperatur findest du bei unserer Auswahl ein passendes Schnittmuster. Schick sind diese Nähideen alle und du kannst dich mit Lust und Laune auch noch durch Stoffwahl, Applikationen oder den Einsatz von schönem

Gratis Schnittmuster für Kinderpullover

Kostenlose Nähanleitungen für Kinder-Longsleeves & andere Oberteile

Freebooks für Kinder-T-Shirts und kurzärmelige Tops

Für untenrum: kostenlose Nähideen für Pumphose, Hosen und Shorts

Auch bei Kinderhosen gilt das Prinzip: Bequem muss sie sein, viel Bewegung zulassen, am besten noch Taschen für lauter Schätze. Hier findest du garantiert Hosen, die genau das erfüllen und noch viel mehr. Die Pumphose ist ja ein Klassiker für Kinder. Du entdeckst hier aber bestimmt noch viele weitere Hosen, die wirklich toll aussehen und bei denen du bestimmt nicht glauben kannst, dass es hierfür ein kostenloses Schnittmuster gibt.

Kostenlose Schnittmuster für Kinder-Pumphosen

Gratis Nähanleitungen für lange Hosen & Leggins für Kinder

Freebies für Kinder-Shorts & kurze Hosen

Für ganzrum: gratis Schnittmuster für Strampler, Kleider und Tuniken

Für Babys ist der Strampler DAS Kleidungsstück schlechthin (neben dem Body). Da ist alles gut eingepackt und wie der Name schon sagt: super zum Strampeln. Und als Mama brauchst du dir da keine großen Gedanken machen, ob die Hose zum Shirt passt oder umgekehrt.

Auch bei einem Kleid oder einer Tunika fällt dieser Gedanke weg. Meist reicht eine Strumpfhose oder eine farblich passende Leggins, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Kleid/Tunika und hier gibt es wirklich eine tolle Auswahl für jeden Geschmack.

Kostenlose Nähanleitungen für Baby-Strampler

Gratis Schnittmuster für Kinderkleider und Tuniken

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

kinderkleidung kostenlose schnittmuster hose kleid t shirt oberteil longsleeve pullover jacke strampler gratis naehanleitung tunika shorts kurze hosen pumphose rock

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen