Schmales Basicshirt Immergrün 5/5 (5)

Das Basicshirt Immergrün von Firlefanz ist besonders für schmale Kinder gut geeignet. Bei dem kostenlosen Schnittmuster sind ganz viele Varianten dabei, so dass du dich richtig austoben kannst. Kurzarm, langarm, Kappärmel - normaler Halsbündchenausschnitt, schmaler Kragen, Rollkragen oder Bubikragen. Auch durch einen Plott oder eine Applikation kannst du dieses Kindershirt noch verschönern. Also ein absolutes Allround-Talent für das ganze Jahr in den Größen 74-164.



Shirt Immergruen basicshirt Kindershirt schmal eng geschnitten duenne kinder jerseyshirt kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

 Beschreibung:

Basicshirt Immergrün

 Art des Schnittmusters:

PDF-Schnittmuster zum Download

 Art der Anleitung:

Foto-Anleitung

 Sprache:

deutsch

 Größe:

74-164

 Designer / Quelle:

Firlefanz

Hast du dieses Schnittmuster oder die Anleitung bereits ausprobiert?

War die Anleitung einfach, wie sind die Größenverhältnisse, was ist dir aufgefallen? Teile gerne deine Erfahrung darüber, hier unten in den Kommentaren. So wird die Schnittmuster Datenband noch hilfreicher. Vielen Dank!





Hier kannst du das Schnittmuster bewerten (Sternchen), speichern (Herzen), teilen und kommentieren!

Melde dich an, um deine liebsten Schnittmuster zu speichern. Du siehst dann eine Liste deiner geherzten Favoriten in deinem Profil. Hier geht's zur Anmeldung!

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kakui
10 Monate zuvor

Super Shirt, allerdings finde ich es nicht sonderlich schmal und auch ziemlich lang 😉

Meine Tochter ist schmal gebaut (vielleicht auch besonders schmal, Taillenumfang ist eine 140/ 146 und Länge ist 164 ^^), das Shirt war ihr viel zu weit, 8 cm im Umfang. Ausserdem war es sehr lang, es ging ihr ca. 5 cm über den Po. Ich habe nun den Schnitt geändert und obenrum auf 146/152 und untenrum auf 152 geändert, die Länge sogar auf 122, jetzt passt und gefällt das Shirt ihr gut! Die Länge ist sicherlich Geschmackssache, ich wollte es aber erwähnen.

Wenn man ein enges Shirt haben möchte (aus sehr dehnbarem Rippjersey), nimmt man am Besten den Taillenumfang als Maß für die Größe und passt die Länge an.

Sonst ist es wirklich toll, besonders die vielen Extras sind prima.
Ich habe schon die nächsten Shirts in Arbeit und werde dann auch mal die verschiedenen Ärmel und Krägen ausprobieren.

Vielen Dank dafür!