Schnelles Sommertop 4/5 (2)

Du brauchst noch für Dein Date last Minute ein tolles Oberteil? Dann ist das schnelle Top aus dem Bernina Blog Deine Wahl. Das kostenlose Schnittmuster ist einfach und schnell erstellt, auch genäht ist das Top in null Komma nichts. Zwar sind die dargestellten Maße nur für die Größen 36-40, aber Du könntest das auch ganz einfach für größere Größen erweitern.



Schnelles Sommertop Last-Minute-Nähideen Oberteil für Frauen kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitung

Beschreibung:

Schnelles Sommertop

 Art des Schnittmusters:

Anleitung zum Selbsterstellen des Schnittmusters

 Art der Anleitung:

Foto-Anleitung

 Sprache:

deutsch

 Größe:

36-40

 Designer / Quelle:

Patricia / Bernina Blog

Hast du dieses Schnittmuster oder die Anleitung bereits ausprobiert?

War die Anleitung einfach, wie sind die Größenverhältnisse, was ist dir aufgefallen? Teile gerne deine Erfahrung darüber, hier unten in den Kommentaren. So wird die Schnittmuster Datenband noch hilfreicher. Vielen Dank!





Hier kannst du das Schnittmuster bewerten (Sternchen), speichern (Herzen), teilen und kommentieren!

Melde dich an, um deine liebsten Schnittmuster zu speichern. Du siehst dann eine Liste deiner geherzten Favoriten in deinem Profil. Hier geht's zur Anmeldung!

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

  1. Nick78

    Das Schnittmuster in Größe 36 bis 40 ist leicht nachzumalen (3 Din-A-4-Blätter aneinander geklebt und aufgezeichnet). Die Anleitung ist gut verständlich. Zugeschnitten sieht das Oberteil allerdings einfach riesig aus. Selbst wenn man bedenkt, dass man oben noch rafft. Ich habe ein eigenes Oberteil in Größe 36, dass mir etwas zu groß ist, darauf gelegt und hatte recht und links gut 7 Zentimeter Platz. In der Anleitung wird aber auch gesagt, dass die Raffung später den Schnitt ausmacht. Und dass man es bei Bedarf um 1-2 cm enger nähen soll. Also habe ich erst oben den Umschlag genäht, das Band eingefädelt und dann ringsum noch mal gute 3-4 cm abgenommen. So ist es immer noch ziemlich groß, sieht aber angezogen nicht so aus. Wenn man es in eine Hose aus gleichen Stoff steckt, fällt es nicht mehr auf.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.