Sixties-Kleid 5/5 (1)

Der BERNINA Blog gibt tolle Tipps und Tricks zu dem kostenlosen Schnittmuster für das Sixties-Kleid, das du dir auf der Website vom V&A-Museum runterladen kannst. Es handelt sich bei dem Kleid um das Georgie-Dress von Mary Quant, also ein echtes Designerstück. Und doch ist diese Kleid so zeitgemäß wie heute. Es lädt wie im Nähbeispiel vom BERNINA Blog gerade dazu ein, einen bunten, fröhlichen Stoff zu verwenden, funktioniert aber genauso z.B. in uni-pastell. Näherfahrung solltest du für dieses Kleid allerdings mitbringen, da es sehr viele Details hat.



Sixties Kleid Damenkleid Sommerkleid Retrokleidung kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitung

Beschreibung:

Sixties-Kleid

 Art des Schnittmusters:

PDF-Schnittmuster zum Download

 Art der Anleitung:

Foto-Anleitung

 Sprache:

englisch

 Größe:

34-50 bzw. XS-5XL

 Designer / Quelle:

V&A Museum / BERNINA Blog

Hast du dieses Schnittmuster oder die Anleitung bereits ausprobiert?

War die Anleitung einfach, wie sind die Größenverhältnisse, was ist dir aufgefallen? Teile gerne deine Erfahrung darüber, hier unten in den Kommentaren. So wird die Schnittmuster Datenband noch hilfreicher. Vielen Dank!





Hier kannst du das Schnittmuster bewerten (Sternchen), speichern (Herzen), teilen und kommentieren!

Melde dich an, um deine liebsten Schnittmuster zu speichern. Du siehst dann eine Liste deiner geherzten Favoriten in deinem Profil. Hier geht's zur Anmeldung!

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Monika67
9 Monate zuvor

Das Schnittmuster von Mary Quant ist toll, aber bitte für Näherinnen mit etwas Erfahrung. Nahtverdeckter Reißverschluss, Faltenleger erfordern ein wenig davon. Sowie ich den perfekten gestreiften Stoff (dafür ist das Schnittmuster gemacht, er wird längs und quer verarbeitet) gefunden habe geht es los