24 gratis Nähideen für kleine Mini-Geschenke

Stehst auch du jedes Jahr vor dem Problem, dass es Personen gibt, denen du eine klitzekleine Kleinigkeit schenken willst bzw. musst? Viel kosten soll es aber nicht und einen zu großen Aufwand zudem nicht bereiten. Dann haben wir hier genau das Richtige für dich: 24 gratis Nähideen und kostenlose Schnittmuster für Mini-Geschenke, die Last Minute noch genäht werden können, wenig kosten und wirklich schnell und einfach zu nähen sind.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Kostenlose Schnittmuster für winterliche & weihnachtliche Kleinigkeiten

Wenn du speziell zu Weihnachten etwas kleines verschenken, willst, das auch für die Weihnachts- oder Winterzeit gedacht ist, dann haben wir hier ein paar kostenlose Nähideen für dich. In einem Körbchen, Utensilo in Sternform oder einem Einmachglas mit Filzmanschette kannst du toll selber gemachte Plätzchen verschenken. Die Geschenkverpackung ist nach dem Genuss der süßen Köstlichkeiten dann noch lange verwendbar. Eine einfache Tasse wird dank Tassenbezug besonders, dazu noch der Zero-Waste-Teebeutel und ein kleines Päckchen Weihnachtstee. Mit dem Teelicht in Sternform kommt auch noch richtig weihnachtliche Atmosphäre auf. Wärmekissen, Taschenwärmer und Taschentuchspender sind gerade für nasskalte Tage ideale Begleiter, bei denen der Beschenkte dann gerne und liebevoll an den Schenker denkt.

Werbung



Gratis Nähideen für sehr schnell genähte Mini-Geschenke

Wenn es richtig schnell gehen muss oder du vielleicht sogar in Serienproduktion gehen möchtest, da du so viele Personen beschenken willst, dann sind entweder schöne Untersetzer oder praktische Schlüsselanhänger wirklich perfekt für dich. Bei den Tassenuntersetzer reichen oft schon Stoff- oder Filzreste. Es müssen ja auch nicht alle gleich aussehen. Die Neon-Untersetzer sind zwar etwas mehr Arbeit, jedoch hast du die Wahl, ob du diese an der Nähmaschine oder mit der Hand (vor dem Fernseher) nähen möchtest.
Schlüsselanhänger gehören zu den praktischen, etwas langweiligen Geschenken, über die sich aber doch jeder irgendwann freut, weil er einen Schlüsselanhänger gut brauchen kann und froh ist, wenn einer da ist. Bei dem Schlüsselanhänger mit Tasche für einen Lippenpflegestift kannst du stattdessen auch Süßigkeiten als Nervennahrung für unterwegs verstauen.

Kostenlose Schnittmuster für Taschen und Mini-Täschchen

Zugegeben: Taschen oder Täschchen sind oft ein eher einfallsloses Geschenke. Und doch sind sie so nützlich und praktisch. Früher oder später gibt es bestimmt diesen Moment, an dem sie rausgeholt werden und gebraucht werden. Die AirPod-Hülle ist zwar ein kleiner Exot in dieser Sammlung, kann aber auch andere Inhalte transportieren. Die Auswahl an kostenlosen Schnittmustern und gratis Nähideen für kleine Geldbeutel ist immens, daher findest du hier ein paar Beispiele mit verschiedenen Designs. Und auch der klassische Einkaufs- bzw. Jutebeutel ist ein praktisches Geschenk, das sicher früher oder später zum Einsatz kommen wird.

Wir hoffen, unsere Auswahl an kleinen Mini-Geschenken hat dir gefallen und du hast nun für jeden zu Weihnachten das passende Geschenk – egal ob groß, klein oder mini.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Kleine_Geschenke_Kleinigkeiten_nähen_zum_Verschenken_gratis_Schnittmuster_kostenlose_Nähideen_Weihnachten

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.