28 gratis Nähideen mit Stoffresten für Nähanfänger 5/5 (2)

Hast du gerade mit dem Nähen angefangen oder spielst du mit dem Gedanken es zu tun? Aber du hast Angst oder bist unsicher dabei? Dann haben wir hier eine geniale Sammlung für dich: 28 verschiedene Nähideen, die du alle mit Stoffresten nähen kannst und die perfekt für Nähanfänger sind. Du musst dafür auch keinen Stoff kaufen. Bestimmt hast du ein paar alte Kleidungsstücke, die du dafür verwenden kannst. Einfach zerschneiden und schon hast du deinen Stoff. Das kann ein altes T-Shirt, eine alte zerrissene Jeans oder ein alter Bettbezug sein. Zum Üben und für diese kostenlosen Schnittmuster reicht das. Vielleicht wird ja was tolles draus, was du auf den ersten Blick nicht gedacht hättest.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung

Gratis Nähideen für deine ersten Schritte an der Nähmaschine

Du kannst auch mit wenig Stoff und ohne Näherfahrung ganz tolle Sachen nähen, die du dann auch im Alltag verwenden kannst. Ein kleines Kissen mit Reis oder Dinkelkernen statt Watte gefüllt – und schon hast du ein praktisches Wärmekissen. Selbstgenähte Abschminkpads schonen die Umwelt und einen Geldbeutel und Haarbänder sind auch ganz leicht zu nähen.

Werbung

Gratis Nähideen für praktische Dinge aus Stoffresten

Hast du schon genug von den ganz einfachen Sachen und würdest gerne etwas anspruchsvolleres nähen, aber noch ohne Reißverschluss und Co.? Dann schau dir doch diese kostenlosen Schnittmuster an. Kleine Täschchen, Halstücher und Utensilos sind die Klassiker für Nähanfänger und so einfach zu nähen. Ganz bestimmt wirst du mit jedem dieser gratis Nähideen mehr Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten bekommen und dich dann als nächstes an Kleidung oder anspruchsvollere Taschen trauen.

Kostenlose Schnittmuster für kleine Geschenke

Traust du dich schon mit deinen Nähkenntnissen, für andere etwas zu nähen – evtl. sogar ein Geschenk? Dann sind hier ein paar Nähideen für dich. Beim Kuchen gibt es die Tasche gleich dazu. Schlüsselanhänger kann jeder brauchen und für Tierbesitzer ein Spielzeug. Richtig dekorativ sind das Windspiel oder die Stoffblumen am Kranz. Das sind wirklich tolle Geschenke und ganz schnell gemacht.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

naehen fuer anfaenger stoffrest stoffreste naehanfaenger beginner ganz einfach ohne reissverschluss einfache naehprojekte kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Werbung

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen