Die 10 schönsten Nähideen zum Vatertag – mit gratis Schnittmustern

Papa ist der Held! Mit seinen ultimativen Papa-Superkräften ist er immer dann zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und wenn der Tag mal im Papa-Style verläuft, ist alles eben anders. Darum wollen wir ihm zum Vatertag auch ein Geschenk machen, das von Herzen kommt. Wir haben für dich hier die 10 schönsten kostenlosen Schnittmuster für das perfekte Vatertagsgeschenk.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Platz 10: Lässige Grillschürze

Wenn du einen echten Grillmeister zuhause hast, dann freut er sich bestimmt über diese Grillschürze. Die Kombination aus Jeans und Leder wirkt lässig und auch männlich. Zudem ist das kostenlose Schnittmuster dank der Taschen richtig praktisch.

Grillschuerze grillen zuhause feiern fuer maenner geschenke mann schuerze kueche sommer abend essen kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Platz 9: Männerkissen

Für einen entspannten Abend auf dem Sofa ist das Männerkissen einfach ideal. In den Taschen haben die wichtigen Dinge, nämlich Fernbedienung, was zum Knabbern und zum Trinken Platz. Und der wird am besten auch noch gekennzeichnet. So hat alles seine Ordnung und Papa kann sich entspannt zurücklehnen.

Männerkissen Kissen für Männer Fernsehkissen Geschenke für Männer kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitung

Platz 8: Männershirt mit V-Ausschnitt

Was bequemes zum Anziehen geht als Geschenk immer. Daher ist das kostenlose Schnittmuster für das Shirt mit V-Ausschnitt das perfekte Vatertagsgeschenk. Raglanärmel und V-Ausschnitt geben einen sportlichen Look.

shirt t-shirt maenner shirt fuer maenner mann herren oberteil v-ausschnitt kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Platz 7: Der andere Rucksack

Ist euer Papa ein Liebhaber von dem Motto “quadratisch, praktisch, gut”? Dann wird er sich garantiert über diesen Rucksack freuen. Hier passt viel rein, aber nicht zu viel, der Rucksack ist dank verschiedener Tragevarianten flexibel und die Außentaschen helfen bei der Ordnung.

der andere rucksack backpack tasche praktisch kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Platz 6: Leckerlibeutel

Ist euer Papa auf den Hund gekommen? Dann fehlt zum Gassigehen noch ein schickes Accessoire, das nicht nur dem Herrchen gefallen wird. Mit dem praktischen Leckerlibeutel als Vatertagsgeschenk machst du gleich zweien eine Freude.

leckerlibeutel tasche leckerli belohnung hunde fuer hunde haustiere draussen hundetraining kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Platz 5: Herren-Jogginghose Duncan

Diese Jogginghose ist so schick, dass sie auf den ersten Blick gar nicht als solche erkannt wird. Damit ist Mann immer gut gekleidet und hat es trotzdem bequem. Das perfekte kostenlose Schnittmuster zum Vatertag

jogginghose duncan fuer herren maenner maennerhose bequeme hose kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Platz 4: Hipster Beanie

Mütze auf und gut ist es? Dann am besten mit der Hipster Beanie. Die stylische Mütze ist ein universelles Accessoire, das wirklich jedem Mann steht und bei kalten Temperaturen oder nachlassender Haarmenge für einen warmen Kopf sorgt.

hipster beanie muetze kopfbedeckung accessoires erwachsene frauen damen maenner mann kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Platz 3: Herrenjacke Damian

Bei dieser coolen Jacke kannst du toll Stoffe kombinieren. Die Reißverschlusstasche auf Brusthöhe ist perfekt fürs Handy. Diese Jacke passt zu fast jeder Gelegenheit und auch zu jeder Figur. Ein tolles Vatertagsgeschenk!

Herren jacke damian plueschjacke sportjacke zipper maenner oberbekleidug kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

 

Platz 2: Comic-Schlafmasken

Auch ein großer Comic-Fan braucht seinen Schönheitsschlaf. Umso besser, wenn Papa dann stilecht nicht nur von Batman träumt, sondern auch die passende Schlafmaske hat. Er ist Star Wars Fan? Auch kein Problem. Das kostenlose Schnittmuster gibt es in verschiedenen Varianten.

Comic-Schlafmasken Superhelden Schlafmasken coole Nähprojekte kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitung

Platz 1: AirPod-Hülle

“Wo sind denn schon wieder meine AirPods?” – Damit dieser Satz nicht mehr so oft durch euer Zuhause gerufen wird, ist die AirPod-Hülle genau richtig. Schnell genäht ist das Etui und kann dann sogar am Schlüsselbund befestigt werden.

Airpod Hülle Geschenke für Männer Stoffreste verwenden kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitung

Wir hoffen sehr, dass unsere Top 10 der schönsten kostenlosen Schnittmuster zum Vatertag dir gefallen haben. Welches der Schnittmuster gefällt dir denn am besten?

 

Diese Nähideen könnten dir auch gefallen:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

papa vatertag geschenk papatag fuer maenner mann geschenke kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen