Warm durch Herbst & Winter – 23 Nähideen, damit du zuhause nicht frierst

Irgendwie überrascht uns der Herbst mit eisig kalten Temperaturen immer wieder. Wobei es ja auch richtig schön ist, sich zuhause einzukuscheln. Damit es dir richtig schön warm wird und deine Heizung noch nicht zu sehr beansprucht wird, haben wir hier für dich die kuscheligsten und wärmsten Schnittmuster ausgesucht, die dir helfen, dich gegen die Kälte zu wappnen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Kuschelig warm – kostenlose Schnittmuster für Decken, Ponchos, Stulpen und Socken

Sich in eine Decke einkuscheln ist einfach traumhaft, aber auch manchmal etwas unpraktisch. Je nachdem ob du in Ruhe auf der Couch oder im Bett liegen bleiben kannst oder eben doch etwas machen musst. Daher findest du hier für jede Gelegenheit eine wärmende Hülle, die du ganz einfach selbst nähen kannst. Von der Decke mit Ärmeln zum Lesen bis hin zur kuschelig warmen Kapuzendecke, mit der du immer warm eingepackt bist, aber auch wärmende Textilien für Hände, Beine und Füße. Warme Gedanken waren gestern, mit diesen kostenlosen Schnittmustern wird dir richtig warm.

Für echte Frostbeulen – gratis Nähideen für Wärmflaschen und Wärmekissen

Wenn warme Kleidung und das Einkuscheln in eine Decke nicht mehr hilft, dann muss eine Extraportion Wärme her. Die Wärmflasche ist da eines der besten Mittel. Und für die kannst du ganz einfach einen schönen Bezug nähen, dann kuschelt es sich gleich noch schöner. Wärmekissen – gefüllt mit Kirschkernen, Dinkel oder Reis – geben eine etwas sanftere Wärme ab und sind auch toll bei (Kinder)Bauchweh.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

decke stulpen warm kuscheln waermen waermflasche poncho kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen