Zeit für neue Gemütlichkeit – 45 kostenlose Schnittmuster für Kissen

Kaum wird das Wetter wieder kühler und regnerischer, rückt unser Zuhause wieder mehr in unseren Fokus. Dort soll es doch gemütlich sein und eine angenehme Atmosphäre herrschen, in der wir uns wohlfühlen. Das siehst du doch genauso? Vielleicht hast du ja auch schon ein bisschen herbstlich zuhause dekoriert. Wie wäre es also passend dazu mit ein paar neuen Kissenbezügen? Die sind relativ schnell und einfach genäht und bringen sofort eine neue Wirkung in dein Zuhause. Hier findest du eine große Sammlung an verschiedenen Formen und Farben, für jeden Einrichtungsstil ist da etwas passendes dabei.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Kostenlose Kissen-Schnittmuster für den klassischen Look

Du liebst es zuhause eher schlicht, elegant, einfach oder klassisch? Kissen sollen deine Einrichtung ergänzen und nicht zu sehr den Stil beeinflussen und hervorstechen? Dann findest du unter diesen 15 kostenlosen Schnittmustern bestimmt etwas in rund, eckig oder sogar dreieckig. Auch für jedes Nählevel ist hier eine passende Nähanleitung dabei, egal ob du Anfänger bist oder schon fortgeschritten.

Gratis Kissen-Nähanleitungen für bunte Ecken

Verspielt und ausgefallen ist genau dein Ding? Diese Kissen sind für den Einsatz NUR im Kinderzimmer viel zu schade. Jedes dieser kostenlosen Schnittmuster ist ein echter Hingucker und bringt bestimmt bei deinen Besuchern sofort das Eis zum schmelzen. Hier darfst du dich auch gerne mit Farben und Mustern bei den Stoffen austoben. Alles andere wäre doch langweilig.

Kostenlose Kissen-Schnittmuster mit dem gewissen Extra

Die Funktion eines jeden Kissens ist es doch, dir mehr Gemütlichkeit zu bringen. Aber warum nur dir? Und kann ein Kissen noch mehr? Aber natürlich. Auch deine Haustiere freuen sich über ein formschönes Kissen zum Kuscheln. Und du bestimmt über ein Kissen mit Extrafunktion wie Musik, einer Tasche für dein Chill-Equipment oder einer Halterung für dein Buch. Dass ein Kissen mehr kann, zeigen genau diese kostenlosen Schnittmuster.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

kissen nackenkissen nackenhoernchen rundes kissen eckiges kissen handykissen lesekissen patchworkkissen sitzkissen kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen