Obstbeutel 4/5 (2)

Wer der Umwelt etwas Gutes tun möchte, kann die kostenlose Anleitung von Bananenmarmelade ausprobieren und schicke Beutel für den nächsten Einkauf nähen. Die kleinen Beutel für Obst und Gemüse sind praktisch, lassen sich klein zusammenrollen und sehen außerdem richtig toll aus. Durch das Einnähen von gemustertem Stoff am Boden und für den Tunnelzug kannst Du Dir eine kleine Beutel-Kollektion nähen und wunderbar Stoffreste verbrauchen.



Infos zum Schnittmuster / zur Anleitung

Obstbeutel Gemuesebeutel Eikaufen Nachhaltig Netzbeutel naehen gratis schnittmuster

Beschreibung:

Obst- und Gemüsebeutel

 Art des Schnittmusters:

Anleitung zum Selbsterstellen des Schnittmusters

 Art der Anleitung:

Foto-Anleitung

 Sprache:

deutsch

 Größe:

ca. 20 x 30 cm

 Designer / Quelle:

Katha / Bananenmarmelade

Hast du dieses Schnittmuster oder die Anleitung bereits ausprobiert?

War die Anleitung einfach, wie sind die Größenverhältnisse, was ist dir aufgefallen? Teile gerne deine Erfahrung darüber, hier unten in den Kommentaren. So wird die Schnittmuster Datenband noch hilfreicher. Vielen Dank!





Mach mit!

Hier kannst du das Schnittmuster bewerten (Sternchen), speichern (Herzen), teilen und kommentieren!

Melde dich an, um deine liebsten Schnittmuster zu speichern. Du siehst dann eine Liste deiner geherzten Favoriten in deinem Profil. Hier geht's zur Anmeldung!

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FrauBenke
5 Jahre zuvor

Hallo,
jede/r, der/ die solche Beutel verwendet , tut auf jeden Fall etwas Gutes für die Umwelt, da man nicht mehr die blöden dünnen Plastiktüten nehmen muss, die man eh nur wegschmeißt.
Ich nähe schon länger ähnliche Beutel aus Tüll und Baumwolle. Entschuldigung, aber ich finde meine Beutel besser, weil sie durchsichtig sind. Ich gehe seit einem Jahr damit in verschiedenen Supermärkten problemlos einkaufen und verkaufe meine Beutel auf dem örtlichen Markt.
Näheres unter http://www.fra.ubenke.de

Schöne Grüße
Helma

Aria
5 Jahre zuvor

An sich schöne Idee, man muss nur bedenken das Stoff mehr wiegt wie Netzstoff oder Tüll. Oft wird ja gewogen und je dicker der Stoff desto mehr bezahlt man für nix. 🙂 für andere Sachen sind die Beutel natürlich toll.