Weihnachtsgeschenke für die beste Freundin – 31 gratis Nähideen Noch keine Bewertung.

Die beste Freundin kann so einfach aber auch so schwer zu beschenken sein. So einfach, weil du sie genau kennst, so schwer, weil du sie genau kennst. Ein Dilemma. Und genau aus diesem Grund haben wir hier 31 kostenlose Schnittmuster und gratis Nähideen für Weihnachtsgeschenke zusammengestellt, die bei deiner besten Freundin bestimmt für Freudentränen unterm Weihnachtsbaum sorgen. Und egal ob du Nähanfänger oder Profi bist – du wirst hier bestimmt fündig.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Kostenlose Schnittmuster, mit denen du Entspannung schenkst

Entspannung und Ruhe – das wünscht sich doch jeder von uns. Und du kannst das mit diesen kostenlosen Schnittmustern und Gratis-Nähideen jetzt auch verschenken. Für einen gemütlichen Tag zuhause mit Nichtstun braucht es auf jeden Fall die Meerjungfrauendecke und das Chillkissen. Begleitet von Meditationsmusik oder einem Hörbuch, schön warm ganz wie Arielle und dann noch ein Augenkissen, das sämtliche Schatten und Augenränder der letzten Arbeitswoche vertreibt. Klingt gut. Oder? Wenn deine Freundin viel unterwegs ist und gerne reist, dann ist die Kombinatio aus Handtuchturban, Reisekissen und Pantoffeln ideal – alles nimmt wenig Platz weg und sorgt auch in der Fremde für gemütliche Entspannung. Und wenn es etwas ungewöhnliches sein darf, dann schenke doch zum Gutschein für ein Yoga-Retreat eine Mattentasche, eine Comicschlafmaske und die Weinglashalter für feuchtfröhliche Stunden im Pool danach mit dir.

Gratis Nähideen für Geschenke mit Style

Ist deine Freundin ein Fashion-Victim und immer auf der Suche nach neuen tollen Accessoires? Oder möchtest du deiner Freundin mal ein Geschenk mit Stil machen, weil sie aufgrund des Spagats zwischen Familie, Beruf und Haushalt kaum an sich denkt? Für beide findest du hier genau die passenden Geschenke zum Selbernähen. Tasche, Gürtel, Schal und sogar ein Muff – alles Dinge, die frau nicht unbedingt braucht bzw. bestimmt schon mehrfach im Schrank hat. Aber eben nicht so. Und genau aus diesem Grund sind das die perfekten Geschenke für die beste Freundin.

Kostenlose Schnittmuster für Geschenke, die praktisch schön sind

Praktisch schließt schön nicht aus und umgekehrt. Das zeigen auf jeden Fall diese Geschenkideen, die du alle selber nähen kannst. Für den Job ein schönes Notizbuch bzw. Organizer, für unterwegs und daheim eine Tasche fürs Smartphone, tolle Dinge wie der Tücherhalter oder die Ropebowls fürs Bad und den Kleiderschrank und zuletzt kleine Etuis für Brille, Desinfektionsmittel oder den Krimskrams in der Hosentasche. Vielleicht bist du auch einfach auf der Suche nach etwas, das du DAZU nähen kannst. Auch genau für diese Situation sind diese praktisch schönen und schön praktischen Geschenkideen einfach perfekt.

Wir hoffen unsere Auswahl an Geschenkideen für deine beste Freundin hat dir gefallen und du findest hier genau das Geschenk, nach dem du schon gesucht hast.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Kleine_Geschenke_nähen_Kleinigkeiten_beste_Freundin_gratis_Schnittmuster_Schwester_Mutter_Geschnekidee_Nähideen_Weihnachten_Weihnachtsgeschenke

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen