Die 10 besten gratis Schnittmuster für Adventskalender! Noch keine Bewertung.

Entdecke die besten gratis Schnittmuster für Adventskalender! Weißt du, was das Schönste an der Vorweihnachtszeit ist? Es sind die leuchtenden Augen der Kinder, die jeden Morgen aufgeregt ihren selbstgenähten Adventskalender öffnen, um eine Überraschung zu entdecken. Adventskalender sind ein wichtiger Teil unserer Weihnachtstradition, und selbstgemachte Adventkalender sind nicht nur einzigartig, sondern auch nachhaltig. Sie zaubern nicht nur Freude, sondern sind auch ein tolles DIY-Projekt.

Heute möchten wir dir die 10 besten gratis Schnittmuster für Adventskalender vorstellen, die du kostenlos herunterladen und nähen kannst. Damit wird deine Vorweihnachtszeit noch magischer und kreativer!

Egal, für welches gratis Schnittmuster du dich entscheidest, eines ist sicher: Deine selbstgenähten Adventkalender werden die Vorfreude auf Weihnachten noch stärker machen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Nähen und eine zauberhafte Vorweihnachtszeit mit strahlenden Kinderaugen!

 

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

1. Advents-Wimpelkette

Eine Wimpelkette mit Fächern zum Verstauen. Diese Idee ist nicht nur zu Weihnachten genial, sondern auch als einmalige Dekoration für Kindergeburstag und Co.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

2. Adventskalender aus Filz und Stoff

Ein liebevoll gestalteter Adventskalender mit Fächern und Nikolausstiefeln zum Befüllen.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

3. Wichtelhaus Adventskalender

Zur Adventszeit und Weihnachten gehört ein Zauber, der besonders für die Kinder spürbar ist. Mit diesem zauberhaften Adventskalender gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken!

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

 

4. Adventskalender aus Säckchen

Praktisch sind bei einem selbstgemachten Adventskalender kleine Säckchen. Das ist zwar einmal richtig viel Arbeit, 24 Säckchen zu nähen, du wirst dafür aber jedes Jahr wieder stolz darauf sein.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

5. Adventskalender Tannenbaum

Das kostenlose Schnittmuster für den Adventskalender in Tannenbaumform lässt sich aufhängen und dient dadurch als Freude spendender Geschenkebaum und winterliche Deko gleichermaßen.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

6. Upcycling Adventskalender aus Milchtüten

Ein selbst genähter Adventskalender, den man jedes Jahr wiederverwenden kann, ist ja ohnehin schon nachhaltig. Du willst noch mehr Nachhaltigkeit? Dann ist diese DIY-Idee aus alten Milchtüten genau das Richtige für dich!

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

 

7. Adventskalenderkissen

Viele Adventkalender sind zum Aufhängen, aber vielleicht hast du keinen Platz oder möchtest deine Wanddekoration nicht ändern, auch dann ist diese gratis Nähidee eine tolle Sache.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

8. Bäumchen-Adventskalender

Der Bäumchenkalender besteht aus 20 kleinen und 4 großen Bäumchen. Jedes Bäumchen hat eine kleine Tasche, in die ein kleines Geschenk passt.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

9. Tee-Adventskalender

Dieses süße (Tee)Häuschen hat 24 Fensterchen bzw. Türchen, in die du für den Advent etwas kleines wie eben Teebeutel stecken kannst. Dieser Tee-Adventskalender ist auch für andere Füllungen zu verwenden.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

 

10. Mini-Geschenktüten

Der wahrscheinlich einfachste und schnellste Adventskalender überhaupt! 24 kleine Papiertütchen aus festerem Geschenkpapier lassen sich ganz fix zusammennähen.

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

Extra Tipp: Tunnelzug für Faule 

Mach das Nähen von Tunnelzügen zum Kinderspiel!

Hier gehts zum Schnittmuster. Klick!

Wir hoffen, dass dir unsere Auswahl der besten gratis Schnittmuster für Adventskalender gefallen hat. Welcher der Kalender ist dein Favorit?

gratis Schnittmuster Adventskalender

Diese Nähideen könnten dir auch gefallen:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Adventskalender Advent Kalender naehen kostenloses schnittmuster gratis Freebook naehidee naehanleitung

 

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen