Selbstgenähte Geschenke für die ganze Familie

Gründe für selbstgenähte Weihnachtsgeschenke gibt es viele: um Geld zu sparen, weil man eh schon alles hat, weil man wirklich was von Herzen schenken will, weil man lieber nachhaltig schenkt. Egal welcher davon dein Grund ist, hier findest du unsere große Sammlung mit 85 kostenlosen Schnittmustern und Nähideen für die ganze Familie und jedes Alter. Vom klassischen Schal über ein eingebundenes Notizbuch bis hin zur Kuscheldecke. Hab du genauso viel Freude beim Nähen wie beim Schenken und lass deiner Kreativität zu Weihnachten dieses Jahr freien Lauf.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Morgen wird’s was geben:

Gratis Nähideen für Kindergeschenke

Leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sind mit das Schönste an Weihnachten. Der Zauber der Adventszeit, der gekrönt vom Heilig Abend dann mit einer Familienfeier im Kreise der Liebsten begangen wird, hat etwas ganz besonderes. Leider ist für viele das Schenken und die Geschenke im Zentrum. Mit diesen kostenlosen Schnittmustern schaffst du aber den Spagat aus tollen Geschenken, die gleichzeitig nicht viel Geld kosten.

Gnadenbringende Weihnachtszeit:

Kostenlose Schnittmuster für Geschenke an Erwachsene

Bruder, Schwester, beste Freundin bzw. Freund, Arbeitskollege, Retter in Nöten, Nachbar, etc. Wenn während des Jahres es oft zu kurz kommt, “danke, dass es dich gibt” zu sagen oder “ich denk an dich”, dann ist Weihnachten einfach die Zeit dafür. Für jede dieser Personen findest du hier eine Anregung für ein Geschenk. Da das nur ein Bruchteil der kostenlosen Schnittmuster aus der Schnittmuster Datenbank ist, lass dich von unseren Vorschlägen einfach inspirieren und suche gerne auch noch weiter.

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen:

Kostenlose Schnittmuster für Geschenke für Oma und Opa

Oma und Opa zu beschenke ist manchmal gar nicht so einfach. Gerade die haben meiste alles und brauchen oft wenig. Wir haben dennoch ein paar Vorschläge für schöne Weihnachtsgeschenke gefunden, die du alle selbst nähen kannst.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

weihnachten geschenke verschenken naehen diy selbstgenaeht kind kinder erwachsene bruder schwester tante onkel oma opa freundin selbermachen freebooks kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen