Süßes oder Saures! – 43 kostenlose Nähideen für Halloween

Halloween zu feiern wird jedes Jahr populärer und besonders die Kinder lieben es, an diesem Abend von Tür zu Tür zu gehen mit dem Spruch “Süßes, sonst gibt’s Saures!” in der Hoffnung auf ein paar Süßigkeiten. Für dieses besondere Ereignis braucht es unbedingt die richtige Ausstattung. Wir haben hier daher für dich die besten Nähiden und kostenlosen Schnittmuster zum Verkleiden (mit viel und wenig Aufwand), zum Süßigkeiten transportieren und wenn du dein eigenes Zuhause auch ganz nach dem Motto von Halloween schmücken möchtest. All diese Nähprojekte sind einfach gruseltastisch!

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Kostenlose Schnittmuster für Halloween-Verkleidung

Die klassischen Verkleidungen an Halloween sind ja Hexe, Fledermaus, Gespenst und Co. Hauptsache gruselig. Aber wie wäre es mit lustig und kreativ? Wie z.B. als Ananas oder Spiegelei oder Fliegenpilz? Für beide Fälle haben wir für dich die ideale Schnittmuster, um dein Kind die das gewünschte Zauberwesen, Tier oder Frucht zu verwandeln.

Gratis Nähideen für Halloween-Accessoires

Da die Temperaturen bei uns an Halloween doch recht frisch sind, verdeckt oft eine warme Jacke den größten Teil des Kostüms. Aber mit den richtigen Accessoires ist auch trotz Jacke das Kostüm erkennbar. Ob Hexenhut, Engelsflügel oder Augenklappe – all das kannst du ganz einfach selber nähen. Und natürlich gehört zum richtigen Halloweenkostüm auch eine passende Tasche, um die Süßigkeiten einzusammeln. Hier haben wir tolle kostenlose Schnittmuster für hungrige Monstertaschen, die sich schon darauf freuen, den Bauch voll zuschlagen mit allerlei Köstlichkeiten.

Kostenlose Nähideen für deine Halloween-Deko

Wenn du so richtig im Halloweenfieber bist, dann schmückst du bestimmt auch dein Zuhause passend zum Anlass. Die Herbstdeko wird ja auch irgendwann langweilig und bevor du zur Weihnachtsdeko wechselst, kann es doch ein bisschen bei dir zuhause spuken.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Halloween verkleidung kostuem tasche suesses saures halloween dekoration monster hexe fledermaus gespenst kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen