Schals, Mützen & Co. – 33 gratis Nähideen für Herbstaccessoires

Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu und die ersten etwas kälteren Tage mit Wind und Co. kündigen den Herbst an, schon ist es Zeit für Mützen, Schals und Co. Auch wenn du bestimmt am liebsten die letzten Sonnenstrahlen in deinem Haar auffangen möchtest, so kannst du dich aber mit den richtigen Herbstaccessoires vor der ersten Erkältung nach dem Sommer schützen. Damit dir das problemlos und stilvoll gelingt, haben wir hier 33 kostenlose Nähideen für Mützen, Schals und Co.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Für klein und groß – kostenlose Schnittmuster für die ganze Familie

Ein kostenloses Schnittmuster für die ganze Familie! Ein Traum? Nein, Wirklichkeit. Diese gratis Nähideen sind alle in verschiedenen Größen für alle Familienmitglieder nähbar. Natürlich müsst ihr nicht im Familienlook unterwegs sein. Unterschiedliche Stoffe reichen schon für die Unterscheidung. Aber dein Vorteil ist: Du musst dir nur 1(!) Nähanleitung merken, nähst danach immer wieder, wirst so immer besser und schneller UND vielleicht springt ja dann noch das eine oder andere zusätzliche Mützchen oder Schal von deiner Nähmaschine, das du dann verschenken kannst.

Werbung



Halssocke, Schlupfmütze und Co. – gratis Nähideen für Kinder

Mützen und Schals für Kinder müssen besonderen Herausforderungen Stand halten. Sie müssen bequem sein, sollen aber nicht vom Kopf fallen, dürfen nicht kratzen oder zwicken, denn sonst landen die Accessoires schnell auf dem Boden und erfüllen damit nicht ihren Zweck. Und besonders bei Schals darf nicht die Gefahr des Strangulierens bestehen. Diese kostenlosen Schnittmuster für Mützen und Schals bzw. Loops sind alle absolut kindgerecht. Und da sie schnell und einfach zu nähen sind, sind sie auch mamagerecht.

XXL-Schals und Mützen mit Style – kostenlose Schnittmuster für Erwachsene

Gerade bei den Schals darf es für Erwachsene etwas mehr sein – XXL eben. Das hält schön warm, macht einen coolen Style und du kannst dich auch darin richtig schön einwickeln. Und so ein XXL-Schal ist auch absolut männertauglich. Für warme Hände sorgen die tollen Nähideen für schnell genähte Handschuhe, einen Muff oder Armstulpen. Damit kann das schlechte Wetter kommen, ohne schlechte Stimmung zu verbreiten – weder beim Nähen dieser kostenlosen Schnittmuster, noch beim Spaziergang – egal wie das Wetter ist.

Wir hoffen unsere Auswahl an kostenlosen Schnittmustern und gratis Nähanleitungen für coole Herbstaccessoires gefällt dir so gut, dass du dich auf nasskaltes Herbstwetter sogar freust und es kaum erwarten kannst, dich an die Nähmaschine zu setzen und für die ganze Familie zu nähen.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Gratis_Schnittmuster_Herbst_Accessoires_kostenlose_Nähideen_Mützen_Schals_Tücher_Haarbänder_Stirnbänder_Männer_Frauen_Kinder

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.