38 Nähideen für Faschingskostüme

Sich zu verkleiden ist für groß und klein etwas ganz besonderes und gerade an Fasching bzw. Karneval hat man ja absolute Narrenfreiheit. Damit du oder dein Kind bei der nächsten Faschingsparty in eine ganz andere Rolle schlüpfen kannst, sind hier 36 Nähideen für Faschingskostüme und Accessoires.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Schnell genähte Accessoires

Wenn du nicht viel Zeit zum Nähen hast oder du ein normales Outfit faschingstauglich machen möchtest, dann sind die richtigen Accessoires gefragt. Oft reicht schon eine Kopfbedeckung wie eine Kochmütze oder eine Schiebermütze zu einem schlichten Outfit und schon ist dein Kostüm fertig. Das ist auch perfekt für Faschingsmuffel, die in kein auffälliges Kostüm schlüpfen, aber trotzdem sich ein bisschen verkleiden möchten.

Werbung



Komplette Verkleidungen

Wenn du dich bzw. dein Kind von Kopf bis Fuß verkleiden möchtest, z.B. als einen Zauberer von Hogwarts, einen Superhelden oder einen Fliegenpilz, dann muss es ein ganzes Kostüm sein. Mit diesen kostenlosen Schnittmustern hast du die perfekte Anleitung für eine Komplettverwandlung. Auch als Nähanfänger ist hier jede Menge für dich dabei.

Einzelne Kleidungsstücke als Basis für ein Kostüm

Wenn du dein Faschingskostüm bzw. Teile davon auch gerne mal im Alltag tragen möchtest, dann gibt es tolle kostenlose Schnittmuster für „besondere“ Kleidungsstücke, die etwas anders gestylt auch im Alltag zu tragen sind. Der Blumen-Jumpsuit kann dein Kostüm für eine 70er Party sein oder im Sommer auf einer Strandparty, der Rock mit Tüllsaum die Basis für ein Hexenkostüm oder ein schöner Rock fürs Büro. Mit etwas Kreativität beim Styling sind diese Kleidungsstücke unheimlich variabel einsetzbar.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und es kribbelt schon unter deinen Fingernägeln, dich gleich an die Nähmaschine zu setzen.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Nähen_für_Fasching_Karneval_Kostüme_Ideen_Nähideen_gratis_Schnittmuster_naehen_für_Kinder_Jungs_Mädchen_kostenlos_Inspiration_Nähanleitungen

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.