25 gratis Nähideen für dein Nähzimmer

Ob Nähzimmer oder Nähecke – gut organisiert und aufgeräumt macht das Nähen dort viel mehr Spaß, eine Menge Ärger bleibt aus und deine Kreativität kann frei und ungehindert fließen. Aber was braucht es eigentlich für den “perfekten” Nähplatz? Gutes Werkzeug, Möbel und jede Menge anderer Dinge, die du ganz einfach selber nähen kannst. Wir haben hier 25 kostenlose Nähideen, mit denen du deinen Nähplatz so ausstatten kannst, dass du optimal arbeiten kannst und immer alles notwendige griffbereit hast. Und falls mal die Motivation fehlen sollte, haben wir auch dafür ein paar Ideen für dich.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Keine Suche nach der Nadel im Heuhaufen mehr: kostenlose Nähanleitungen für Nadelkissen und Co.

Wenn du nur ganz kurz auf den Boden unter deinem Nähplatz schaust: Wieviele Stecknadeln liegen da? Und wenn du einen Knopf annähen möchtest: Wie lange dauert es bis du eine Nähnadel gefunden hast? Sobald die Zahl in deinen Antworten zu diesen Fragen mehr als 1 (Stück, Sekunde) ist, dann sind diese kostenlosen Schnittmuster und gratis Nähideen für Nadelkissen genau richtig für dich. Und auch mit der Scherentasche hast du deine wichtigsten und besten Stoffscheren immer zur Hand, zudem kannst du an dem Stoff der Scherentasche auch ein paar Nadeln und drin etwas Garn verstecken, dann sind kleine Reparaturen immer schnell gemacht – OHNE langes Suchen oder Fluchen (wie oft hattest du schon eine Stecknadel im Fuß?)

Sortiert, ordentlich und übersichtlich: gratis Nähideen für den perfekt aufgeräumten Nähplatz

Chaos gehört zum Nähen dazu. Keine Frage, denn Fäden, Stoffschnipsel und Co. fliegen schnell umher, wenn du mal wieder mit deiner Nähmaschine etwas zauberst. Wo gehobelt wird, da fallen ja auch Späne. Aber mit diesen tollen kostenlosen Schnittmustern und Nähanleitungen für praktische Nähtools hält sich dein Chaos ab jetzt in Grenzen und nach jedem Nähen ist schnell wieder Ordnung hergestellt, so dass Nähen dir ab jetzt noch mehr Freude bereiten wird. Für Fäden, Garn, Scheren, Tüddelkram, Schnittmuster, etc. – eben alles, was du zum Nähen brauchst, ist hier eine gratis Nähidee dabei. Und auch dein Schätzchen darf unter einer Nähmaschinenhaube nach arbeitsreichen Stunden seine Ruhe finden und sieht gleichzeitig schick dabei aus.

Wenn du mal nicht so magst, aber musst: Plotter-Freebies zur Motivation

Wohl jeder Näher oder jede Näherin kennt diesen Moment, wenn etwas genäht werden muss, du aber nicht willst, weil du müde bist, keine Lust hast, die Lieblingsserie viel interessanter ist oder dieses eine Ding, an dem du seit Wochen hängst, nicht so will wie du. Damit du trotzdem erhobenen Hauptes an der Nähmaschine sitzt, haben wir auch ein paar Plotter-Freebies für dich, die ab jetzt deine Arbeitsmoral und Laune stärken.

Wir hoffen unsere Auswahl an nützlichen und schönen Nähtools und Plotter-Freebies hat dir so gut gefallen, dass du sofort loslegen musst, damit endliche mehr Ordnung, System und Motivation in deinem persönlichen Nähreich herrscht.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Nähzimmer_Nähplatz_Nähecke_Nähideen_gratis_Anleitungen_kostenlose_Schnittmuster_nähen_Nadelkissen_Ideen_Utensilos

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen