Deine Liebeserklärung – 18 kostenlose Nähideen zum Valentinstag

Der 14. Februar ist ein ganz besonderes Datum jedes Jahr. Es ist DER Tag, an dem man einfach mal den Menschen, die man liebt, es auch sagt und zeigt. Nur wie? Und mit was? Darauf findest du hier die Antwort. Wir haben dir hier 18 kostenlose Ideen für den Valentinstag, die du nähen oder plotten kannst, zusammengestellt. Jede kommt von Herzen und geht auch ans Herz.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Geschriebene Liebeserklärungen – Plotter-Freebies und ein Line-Art-Tutorial

Muss es immer ein klassisches “Ich liebe dich” sein? Es gibt so viele schöne Worte und Sprüche, die deine Zuneigung genauso gut – oder manchmal sogar besser – ausdrücken. Mit diesen Plotter-Freebies kannst du sie auf T-Shirts, Kissen, Pullover, Taschen oder allem Textilen, was dir so ein- bzw. in die Hände fällt, plotten. Kein Plotter zur Hand? Kein Problem. Mit dem Line-Art-Tutorial machst du aus einer Schnur einen kunstvollen Schriftzug, der deine Gefühle optisch nach außen trägt.

Werbung



Knuddelige Liebhaber – kostenlose Schnittmuster für Kuscheltiere und Mutmacher

Manchmal gibt es Momente, da braucht man einfach etwas zum Liebhaben, Knuddeln, Festhalten, Kuscheln, dran Riechen, hinein Weinen, etc. Aber nicht immer ist die liebste Person, bei der man das tun würde, da. Ein kleiner Ersatz sind diese kuscheligen Liebhaber. Sie spenden Wärme und Geborgenheit und erinnern den Beschenkten dann immer an die Person, von der es kam. Diese kostenlosen Schnittmuster zeigen, dass es nichts aufwändiges oder großes sein muss. Der Gedanke und die Botschaft zählen.

Etwas NICHT für jeden Tag – außergewöhnliche Nähideen

Gemeinsam lachen ist ganz wichtig für eine gute Beziehung. Und sich auch überraschen. Willst du deinen Valentinsschatz mit etwas Ungewöhnlichem zum Lachen bringen? Dann sind diese kostenlosen Nähideen genau richtig. Keine alltäglichen Dinge, die man doch auch irgendwie brauchen kann, aber bestimmt nicht erwartet werden. Diese Nähideen und Schnittmuster sind so originell, dass sie bestimmt auch Verwendung finden. Auf jeden Fall sind sie eine ganz besondere Erinnerung wert, die immer haften bleibt.

Wir hoffen, das dir unsere Nähideen und kostenlosen Schnittmuster zum Valentinstag gefallen. Vergiss beim Nähen aber nicht: Nähe diese Dinge mit Liebe, denn das wird der Beschenkte spüren. Perfektion muss dabei nicht erreicht werden.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Valentinstag Geschenke Liebe Liebeserklärung Für den Liebsten für die Liebste kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitung

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.