Sommer, Sonne, Strand – 47 gratis Nähideen

“Wann wird es endlich Sommer…” – Gefühlt warten wir doch das ganze Jahr auf Sommer-Sonnenwetter, bei dem man sich nur schnell was überwirft und aufmacht, ab zum Badesee, um dort den ganzen Tag zu verbringen. Zwischendurch mal ein Eis am Kiosk, in der Sonne gut eingecremt chillen und mit den Kindern ins kühle Wasser springen – das Leben kann doch so schön und man braucht nicht viel. Damit du für so einen Tag mit 100% Urlaubsfeeling auch gut ausgestattet bist, findest du hier 47 kostenlose Schnittmuster und gratis Nähideen für Sommer, Sonne, Strand.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



“Pack die Badehose ein” – kostenlose Schnittmuster für Babies und Kinder

Shirt und Hose oder ein einfaches Kleidchen zum Überziehen – schon bei den Kleinen muss es über dem Badeanzug oder der Badehose nicht mehr sein. Einen Windelpopo versteckt man unter einem Kleid am besten in einer Windelhose. Und für den Badespaß reicht ein kostenloses Schnittmuster für eine Boxershorts oder eine Unterhose. Wenn du dann den passenden Stoff (z.B. Badeanzugstoff oder Lycra) verwendest, trocknet die Hose dann auch schnell. Für den Rest des Körpers kannst du aus Frottee einen Bademantel, Badeponcho oder ein Badehandtuch nähen. Nähen für den Sommer kann so einfach sein! Und macht auf jeden Fall richtig Spaß mit diesen tollen Schnittmustern, die alle kostenlos sind.

Werbung



Dein perfektes Strandoutfit – mit diesen gratis Nähideen hast du die beste “Summertime”

Mit diesen kostenlosen Schnittmustern bist du auf jeden Fall der Blickfang im Freibad, auf dem Sonnendeck oder am Baggersee. Für jeden Geschmack und jedes Körpergefühl findest du hier etwas. Das Schöne an Nähprojekten für den Sommer ist gerade, dass du dich mit Stoffen und Mustern so richtig austoben kannst. Uni kann jeder, aber für bunt muss man schon Mut haben und den kannst du jetzt beweisen. Bei jedem dieser kostenlosen Schnittmuster gilt die Devise “schnell genäht und schnell übergezogen”. So einfach kann dein perfekter Strandlook sein.

Für ganz viel “Summer fun” brauchst du diese kostenlosen Schnittmuster für Accessoires

Das Outfit ist ja der erste Schritt. Aber damit weder Sonnenstich noch Langeweile die Chance bekommen, deine Laune zu verderben, brauchst du noch ein paar Accessoires. Für einen kühlen Kopf – gerade bei Kindern – sorgt ein Sonnenhut. Damit kann dann ausgiebig die schönste Sandburg gebaut werden. Alles andere wie Essen, Handtücher, etc. finden Platz in einer Strandtasche, in die das alles auch reinpasst. Für den Spaß an deinem Sommer-Sonnen-Urlaubstag sorgen dann noch die selbstgenähten Spiele. Wenn dein Kind für sich allein kreativ sein möchte, ist eine Malmappe ganz toll. All diese Nähideen kannst du auch als Nähanfänger wunderbar meistern. Und wenn dein Urlaubs-Tag dem Ende naht, dann schlüpfst du einfach in deine bequemen Schläppchen, deine Haare trocknen im Handtuch-Turban und genießt die Erinnerung an einen wundervollen Sommertag.

Wir hoffen, unsere Auswahl an kostenlosen Schnittmustern und gratis Nähideen für den schönsten Sommer-Sonnen-Tag am Badesee, im Freibad oder in Gardenien mit Planschbecken gefällt dir so gut, dass du dich sofort an die Nähmaschine setzt und loslegst.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Nähen_Nähideen_Sommer_gratis_Schnittmuster_kostenlose_Ideen_Strand_Urlaub_Schwimmbad_See_Baden_Schwimmen_Badeanzug_Strandtasche

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.