Einfache Geschenke für Nähanfänger – 27 kleine Nähideen

Du hast erst vor kurzem das Nähen für dich entdeckt oder traust dich einfach noch nicht an größere Projekte, weil du noch nicht so viel Übung hast? Dennoch möchtest zu Weihnachten etwas genähtes verschenken? Dann haben wir hier für dich 27 kostenlose Schnittmuster und Nähideen für kleine Geschenke, die du auch als Nähanfänger gut nähen kannst und bei jedem Beschenkten gut ankommen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Gratis Nähideen für schnelle Kleinigkeiten – praktisch & dekorativ

Ein Geschenk muss nicht immer etwas großes sein. Auch praktische Kleinigkeiten, bei denen die Liebe zum Detail sichtbar ist, zeigen, dass du dir bei der Herstellung des Geschenks Gedanken und Mühe gemacht hast. Diese kostenlosen Nähideen und Schnittmuster brauchen kein teures Material, aufwändige Arbeitsschritte oder viel Zeit.

Kostenlose Schnittmuster für weihnachtliche Geschenke & Geschenkverpackung

Wenn dein Geschenk so richtig weihnachtlich sein soll, dann sind das hier wunderbare Nähideen und Schnittmuster, die weihnachtliches Flair mit sich bringen. Egal ob als weihnachtliche Geschenkverpackung für Süßigkeiten oder eine weihnachtliche Pflanze oder als dekorativer Anhänger, der danach als Baumschmuck verwendet werden oder oder als Kissen dann weihnachtlichen Zauber in das Zuhause des Beschenkten bringen kann.

Kostenlose Schnittmuster für etwas aufwändigere Geschenke

Diese Auswahl an kostenlosen Schnittmuster für tolle Geschenke sind ein wenig anspruchsvoller als die oben gezeigten – sei es durch einen Reißverschluss oder eine besondere Form, sichtbare Nähte, besonderes Material oder einfach die Größe des genähten Objekts. Aber alle diese Dinge sind definitiv für Nähanfänger auch geeignet und tolle Geschenke, die man nicht jeden Tag bekommt.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

einfache geschenke naehanfaenger gratis schnittmuster kostenlose naehideen kleine geschenke weihnachten advent weihnachtsbaum zu weihnachten schenken teelicht kleinigkeiten schnell genaeht

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen