Nähen für mich! 33 kostenlose Damen Schnittmuster

Sei mal ganz ehrlich: Wie viel hast du schon für dich genäht? Bestimmt haben deine Kinder so einiges von dir an der Nähmaschine Gezaubertes im Kleiderschrank, dein Haus ist mit Designerstücken wie Kissen und Utensilos made by you geschmückt und auch der Rest der Familie und Freunde hat das eine oder andere selbstgenähte Teil von dir. Und was ist mir dir? Genau aus diesem Grund haben wir hier 33 kostenlose Schnittmuster und gratis Nähideen nur für dich und deinen Kleiderschrank.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Davon kannst du nicht genug haben: kostenlose Schnittmuster für Shirts und Kleider

Eine Jeans und ein Shirt bzw. Top – schon ist das Outfit fertig. Wobei das Oberteil natürlich den Look bestimmt. Daher findest du hier gleich mehrere Schnittmuster für Shirts, die alle eines gemeinsam haben: sie sind einfach und schnell zu nähen. Ob etwas enger oder weiter bestimmst du, Hauptsache du fühlst dich wohl darin. Wenn du mit einem Kleidungsstück gleich dein ganzes Outfit fertig haben möchtest, dann ist ein Kleid die beste Wahl. Auch die hier vorgestellten kostenlosen Schnittmuster sind einfach zu nähen und schmeicheln jeder Figur.

Werbung



Damit bist du untenrum perfekt gestylt: gratis Nähideen für Röcke und Hosen

Wenn du genügend Oberteile dann genäht hast, dann kannst du mal über eine Alternative zur Jeans nachdenken. Ob Rock oder Hose – bei den hier gezeigten gratis Nähideen wirst du bestimmt fündig. Für jeden Look, jeden Style und jeden Figurtyp ist hier etwas dabei. Das schöne beim Selbernähen ist ja auch, dass man mal was wagen und ausprobieren kann. Vielleicht entdeckst du so eine ganz neue Seite von dir, die du noch nicht gekannt hast… Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Damit ist jedes Outfit komplett: kostenlose Schnittmuster für Jacken und Mäntel

Last but not least setzt eine Jacke oder ein Mantel deinem neuen Outfit das Krönchen auf. Wenn du eher aus praktischen Gründen wie Kälte und Frieren noch einen Cardigan nähen möchtest, ist das natürlich selbstverständlich. Aber eine peppige Jacke macht aus einem sonst eher schlichten Outfit aus Shirt und Rock/Hose einen echten Hingucker. Mit diesen Nähideen, die natürlich alle kostenlos sind, überhaupt kein Problem.

Wir hoffen, unsere Auswahl inspiriert dich, dir Zeit an der Nähmaschine für dich selbst zu nehmen und mit diesen Nähideen und kostenlosen Schnittmuster deinen Kleiderschrank mit wunderschönen Dingen – ganz deinem Kleidungsstil entsprechend – zu füllen.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Damen_Kleidung_für_Frauen_gratis_Schnittmuster_Freebooks_naehen_Oberteile_Kleider_Röcke_kostenlose_nähideen

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.