Vom Baby bis zum Teenager – 67 kostenlose Nähideen fürs Kinderzimmer

Kein Raum wandelt sich in deinem Zuhause so schnell wie das Kinderzimmer. Mit jedem Wachstumsschub und Entwicklungssprung deines Kindes verändern sich die Ansprüche an seine Umgebung. Und das kann sich manchmal sehr schnell ändern. Und auf jeden Fall immer schneller als Mama und Papa oft lieb ist. Wir haben hier daher eine große Sammlung mit 67 kostenlosen Nähideen und gratis Schnittmuster für dich, die genau die Bedürfnisse deines Kindes berücksichtigen. Oft sind es ja nur kleine Details, die ganz viel ausmachen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Babyzimmer – kostenlose Schnittmuster für ganz viel Geborgenheit

Zum Schlafen braucht dein Baby das Kinderzimmer bestimmt nicht hauptsächlich. Eher zum Wickeln und zum Kuscheln. Das Babyzimmer sollte mit weichen Materialien ausgestattet sein und viel Wärme sowie Geborgenheit vermitteln. Gerade bei der Ausstattung für dein Baby kannst du dich von einem Motto inspirieren lassen und so ganz leicht Dinge nähen, die das wiederspiegeln. Du findest hier bestimmt die richtigen Ideen zum Nachnähen.

Kinderzimmer – gratis Nähideen zum Toben und Kuscheln

Ist dein Kind im Kindergarten- oder Grundschulalter, dann muss das Kinderzimmer schon mehr hergeben. Am besten ein tolles Bett, ein einladende Spielecke, Platz zum Toben, aber auch um zu Kuscheln. Da in diesem Alter Chaos irgendwie dazugehört, sind Struktur und praktische Dinge zum Aufbewahren und leichten Aufräumen ganz wichtig. Wir haben dir hier einige Nähideen zusammengestellt, die all das und noch ganz viel mehr erfüllen.

Teenagerzimmer – kostenlose Schnittmuster zum Chillen und Lernen

Die Teenagerzeit ist ja nicht immer ganz einfach. War dein Kind früher noch leichter zu beeinflussen, kommt jetzt die eine oder andere rebellische Phase, die dein Kinder aber auch braucht, um die eigene Persönlichkeit voll zu entwickeln. Und da jetzt auch Freunde zu Besuch kommen, muss das Kinder- pardon Teenagerzimmer auch vorzeigbar bzw. cool sein. Vielleicht findet dein Teenager die einer oder andere Nähidee hier so cool, das er sich selbst an die Nähmaschine setzt.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

kinderzimmer babyzimmer teenagerzimmer selber naehen bett bettwaesche wickeln spielzeug kissen utensilo kuscheln schlafen spielzeug aufraeumen kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen