21 kostenlose Nähideen für Umstandsmode

Im Laufe einer Schwangerschaft verändert sich der Körper ganz schön. Zum einen ist es ein Wunder, dass in deinem Bauch ein kleines Lebewesen heranwächst, zum anderen ist es aber auch befremdlich. Und gerade wenn dein Bauch immer dicker und runder wird, ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst und auch gut gekleidet bist. Kostenlose Schnittmuster für Umstandsmode sind zwar selten, aber es gibt doch ein paar und mit einigen geschickten Schnitten kannst du auch mit einem “normalen” Schnittmuster mit Babybauch gut aussehen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Gut gekleidet, rundum glücklich – kostenlose Schnittmuster für Kleider und Oberteile

Wenn du dir schon Schwangerschaftskleidung nähst, dann so sie am besten auch die ganze Schwangerschaft über dich begleiten und sogar auch noch einige Zeit danach bis dein Bauch sich wieder zurück gebildet hat. Ganz wichtig: dehnbare Stoffe (geht auch bei engeren Schnitten) und/oder bequeme, weite Schnitte, die viel Platz zum Wachsen lassen. Gerne kannst du auch das gewünschte Kleidungsstück in einer größeren Größe nähen, damit es dir länger passt. Die hier vorgestellten Schnittmuster erfüllen auf jeden Fall diese Ansprüche und sehen besonders mit Babybauch gut aus.

Werbung



Legere und gut eingehüllt – gratis Nähideen für Capes, Jacken und Ponchos

Gerade am Anfang möchtest du vielleicht noch nicht so zeigen, dass du schwanger bist oder der Bauch ist schon recht rund und an etwas kälteren Tagen brauchst du was oben drüber, aber ein normaler Pullover fühlt sich an wie Wurst in Pelle. Dann sind diese kostenlosen Schnittmuster genau richtig für dich. Gemütliche Capes und Ponchos geben wir (Interpretations)Spielraum, Kimonojacken besonders mit auffälligen Mustern lenken den Blick auf den Bauch ab und ein weiter, gerade geschnittener Pullover sieht auch sehr gut aus mit Babybauch.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

umstandsmode schwanger schwangerschaft babybauch maternity clothes wochenbett kleidung kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen