Nähen für’s Osterfrühstück – 25 gratis Nähideen für Tisch, Deko und kleine Geschenke

Ostern ist ein Fest der Familie. Ein schönes Frühstück oder ein schöner Brunch zu Ostern schafft einen schönen Rahmen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu schlemmen und zu genießen. Bestimmt bist du schon in der Planung für dein perfektes Osterfrühstück. Wir haben hier 25 kostenlose Nähideen und Schnittmuster rund um einen schön gedeckten Tisch, zauberhafte Osterdeko und Geschenke, die von Herzen kommen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Gratis Nähideen für einen schön gedeckten Tisch beim Osterfrühstück

Das Auge isst mit. Und nicht nur schön angerichtete Speisen sind bei einem Osterfrühstück oder Osterbrunch ganz wichtig, auch ein schön gedeckter Tisch mit liebevollen Details gibt deinen Gästen Futter für die Augen. Von der Bestecktasche, über ein Platzset oder einen schönen Tischläufer – mit diesen kostenlosen Nähideen werden deine Gäste Augen machen. Das schöne an all den Freebies ist ja, dass, wenn du sie einmal genäht hast, die verschiedenen Textilien im nächsten Jahr oder, je nach verwendetem Stoff bzw. Muster, schon bei der nächsten Gelegenheit, z.B. einer Frühlingsparty oder einem Sommerfest wiederverwenden kannst.

Werbung



Kostenlose Nähideen für kleine Ostergeschenke und zauberhafte Osterdeko

Oft sind es ja nur ein paar Ostereier und ein Schokoladenhase, die ins Osterkörbchen kommen. Viel muss es ja zu Ostern nicht sein, nur das Suchen gehört dazu. Umso mehr kann man sich daher mit der Verpackung der kleinen Ostergeschenke austoben. Mit diesen kostenlosen Schnittmustern gar kein Problem. Da ist für jeden etwas dabei. Und auch sonst ist ein bisschen Osterdeko ganz schön. Schon in der Zeit vor Ostern stimmt ein schöner Strauß mit Palmkätzchen, Tulpen, Narzissen und dem einen oder anderen (selbstgenähten) Dekoelement auf dieses Fest ein. Gerade die Zeitungseier oder herzigen Hühner kannst du toll mit deinem Kind zusammen machen.

Mit diesen kostenlosen Nähideen solltest du mit deiner Familie und Freunden ein unvergessliches Ostern erleben.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Nähidee_Osterfrühstück_gratis_Schnittmuster_Ostern_Ideen_nähen_kostenlose_Freebies_Tischdeko_Osterdeko

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.