Nähen für Ostern & Frühling – 47 Ideen und gratis Schnittmuster

Nach dem langen Winter freuen wir uns alle auf den Frühling und natürlich damit auch Ostern. Wenn du mit deiner Familie bei gutem Wetter im Garten auf fröhliche Eiersuche gehen kannst und die wärmenden Sonnenstrahlen so richtig genießen darfst. Denn nun wird es wärmer und geht auf den Sommer langsam zu. Um die Vorfreude auf Ostern und den Frühling zu steigern, haben wir hier 47 kostenlose Schnittmuster und gratis Nähanleitungen rund um Ostern und den Frühling für dich, die garantiert keine schlechte Laune aufkommen lassen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Hase & Huhn – gratis Nähanleitungen für Osterdeko

Sowohl Hasen als auch Hühner dominieren ja jegliche Osterdekoration. Das muss aber alles andere als langweilig sein, denn die beiden Tiere kannst du in so vielen unterschiedlichen Arten nähen. Ob als kleine Tischdeko, in Kissenform oder zum Aufhängen an den Osterstrauss. Oft reichen für diese kostenlosen Nähideen ein paar Stoffreste und die dürfen richtig bunt sein. Auch für das Osterfrühstück freut sich das eine oder andere Ei über einen Eierwärmer mit Hasenohren.

Frühlingshafte Schnittmuster für dein Zuhause

Wenn du den Frühling auch in dein Zuhause bringen möchtest, dann findest du hier ganz tolle verschiedene Ideen zum Nachnähen. Diese kostenlosen Schnittmuster brauchen frische Farben und Muster. Es ist unglaublich, was man alles für den Frühling selber nähen kann. Und sollte mal die Sonne draußen nicht strahlen, so strahlt damit dennoch dein Zuhause und bringt Frische sowie Fröhlichkeit.

Zum Schmunzeln – kostenlose Schnittmuster für kleine Häschen

Gerade für Kinder gibt es ganz tolle Sachen mit Häschenöhrchen. Vom Kapuzen-Add-On über ein Mäppchen bis hin zum Plott. Wenn du so richtig in Osterhasenstimmung mit deinen Kindern kommen möchtest, kannst du dich hier noch inspirieren lassen und sorgst damit bestimmt für ein Schmunzeln.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

oster fruehling naehen osterdekoration osterdeko hase huhn osterfruehstueck mobile fruehlingsdeko korb frisch bunt kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung ideen

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen