Geschenke für Kreative – 33 kostenlose Nähideen

Du möchtest jemanden, der gerne näht, häkelt, strickt, malt, bastelt oder sonst irgendwie kreativ tätig ist etwas schenken? Gute Idee! Ist es denn nicht immer so, dass gerade die, die gerne etwas werkeln, eher nur für andere etwas machen und nichts für sich selbst? Diese kostenlosen Nähideen und Schnittmuster sind alle genau richtig für alle, die sich gerne kreativ betätigen. Und vielleicht beschenkst du dich ja auch einfach selber mal?

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Werbung



Alles griffbereit – kostenlose Nähideen für praktische Nähtools

Wenn man schon beim Nähen ist, möchte man doch alle seine Sachen schnell griffbereit haben und nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. Mit diesen tollen Nähtools sorgst du dafür, dass das nicht mehr passiert. Als Geschenk werden diese Dinge garantiert für Begeisterung und leuchtende Augen sorgen, machen sie doch das Leben eines jeden, der näht einfacher.

Werbung



Alles gut verstaut – kostenlose Schnittmuster für Nähmaschine oder Kreativprojekt

Wenn gerade mal nicht aktiv gewerkelt wird, dann freut sich jeder, der näht, strickt, häkelt, mal oder sonst irgendwie kreativ ist, über eine tolle Aufbewahrung für sein Werkzeug. Nicht jeder hat Platz für ein eigenes Näh- oder Bastelzimmer, da sind diese tollen Nähideen besonders gefragt. Für die Nähmaschine eine schöne Hülle, vielleicht sogar noch mit Außentaschen um ein paar Extras zu verstauen, für die Näh-, Häkel- oder Strickprojekte eine schöne Tasche und die Häkel-, Stricknadeln sofinden in Werkzeugrollen in Reih und Glied ihren Platz. All diese Dinge kannst du problemlos selber nähen und individuell für den Beschenkten gestalten.

Plotter-Freebies für kreative Näher und Plotter – auch zur Motivation

Mit diesen kostenlosen Plottdateien kannst du auch einfache, schlichte Dinge sehr schnell zum Geschenke machen. Ob als Erinnerung oder Motivation für den Beschenkten oder auch als Erinnerung für den Rest der Welt sind diese Sprüche gemacht. Du kannst sich auch nur auf Papier drucken und in einen schönen Rahmen stecken, sollten bei dir Kreativität und Zeit gerade eher Mangelware sein. Noch schöner sind sie natürlich auf einer Textilie, es reicht da auch ein schlichtes Kissen.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

geschenke naehen fuer kreative naehen haekeln stricken basteln malen nadelkissen naehmschinenhuelle strickkorb utensilo praktisches aufbewahrung plotter-freebie kostenlose schnittmuster gratis naehidee

Werbung



Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.