Nähen für Teenager – Kleidung und Geschenke – 85 kostenlose Nähideen

Wenn dein Teenager so richtig schön in der Pubertät steckt, dann kommt eine spannende Zeit auf dich zu. Die ist aber ganz wichtig und richtig. Der eigene Kopf will ja geformt und auch mal durchgesetzt werden – auch in puncto Mode bzw. Styling. Daher haben wir hier 85 kostenlose Schnittmuster und Nähideen für dich zusammengefasst, mit denen du deinen Teenager bestimmt glücklich machen und vielleicht auch gut beschäftigen kannst.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Top gestylt mit diesen kostenlosen Schnittmustern für Kleidung

Gerade modetechnisch ist die Zeit als Teenager unheimlich wichtig. Ist es doch eine Zeit des Ausprobierens und Austestens sowie des Findens des eigenen Stils. Dass da der eine oder andere Fail dabei ist, liegt in der Natur der Sache. Aber mit diesen kostenlosen Schnittmustern für Tops, Shirts, Röcke, Hosen, Pullover, etc. wird dein Teenager immer stilsicherer und vielleicht entdeckt dein Pubertier ja damit selber die Liebe zum Nähen.

Erst die richtigen Accessoires machen das Teenager-Outfit perfekt – mit diesen gratis Nähideen

Accessoires sind bei jedem Outfit das A und O. Entscheiden doch diese gerade bei schlichten Kleidungsstücken, ob es in die sportliche, elegante, trendy oder klassische Richtung gehen soll. Mit ganz wenig Aufwand erreicht man hier ganz viel. Und damit das wohl wichtigste Daueraccessoires, nämlich das Smartphone stilecht und immer dabei ist, sind hier genügend verschiedene Schnittmuster und Nähideen für die perfekte Handytasche.

Gratis Nähideen für Geschenke und praktische Dinge fürs Teenagerzimmer

Einen Teenager zu Beschenken ist manchmal gar nicht so einfach. Interessen und Prioritäten ändern sich in der Pubertät. Aber bei diesen kostenlosen Schnittmustern und Nähideen ist bestimmt etwas passendes dabei, das auch beim mürrischsten Teenager Anerkennung und sogar etwas wie Freude aufkommen lässt.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

naehen teenager pubertaet rock hose shirt top accessoires haarband scrunchy handytasche smartphone bauchtasche hipbag geschenke kinderzimmer kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen