Im Partnerlook: 13 kostenlose Schnittmuster für Mama & Kind

Ja, es ist kitschig und wunderschön, aber mit dem eigenen Kind im Partnerlook rumzulaufen hat einfach etwas. Dank der großartigen kostenlosen Schnittmuster, die es gibt, muss das auch gar nicht peinlich aussehen. Das Kind, ob Junge oder Mädchen, muss mit unseren tollen Nähideen nicht als Mini-Version der Mama rumlaufen. Sondern bekommt seinen eigenen ganz coolen Look. Du kannst auch ganz toll mit verschiedenen Farben und Mustern spielen, so dass, wenn man beide Outfits zusammen sieht, es ein Ganzes ergibt, aber auch jeder einzelne Look für sich alleine gut funktioniert. Probier es doch einfach aus und lass dich von unserer Sammlung für den Mama/Kind-Partnerlook inspirieren.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Mutter-Tochter-Fledermausshirt

Dieses Fledermausshirt ist schlicht und daher perfekt für den Mutter/Tochter-Partnerlook. Denn auf den ersten Blick ist es gar nicht so offensichtlich und auf den zweiten sieht es nur cool aus. Zudem könnt ihr dieses Shirt wirklich jeden Tag tragen.

Fledermausshirt Mutter Tochter oberteil shirt bequem partnerlook longsleeve kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mama-Kind-Shirt

Genauso ist auch das Mama-Kind-Shirt ein tolles Basic-Schnittmuster, das du verwenden kannst, wenn der Partnerlook eher dezent sein soll und nicht gleich ins Auge springen muss. Die Raglanärmel geben dem Shirt einen sportlichen Look und du könntest ihn durch verschiedene Farben noch hervorheben. Ähnlich zu den Baseball-Shirts.

Mama kind shirt partnerlook raglanshirt oberteil damen baby kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Zeitlos & Zeitlos mini

Kleid, Shirt, Pulli, Pullikleid – bei diesem kostenlosen Schnittmuster hast du die Wahl. So kannst du auch toll für dich ein Kleid nähen und in der Mini-Version einen Pullover. Der Partnerlook kann eben auch so gut funktionieren und sieht einfach toll aus.

zeitlos kleid shirt sweater damen kind junge maedchen pullover longsleeve kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mama-Kind-Tasche

Auch bei Accessoires wie dieser Mama-Kind-Tasche funktioniert der Partnerlook. Ideal z.B. beim Einkaufen, wenn jeder von euch seinen Einkaufswagen schiebt und danach die Dinge in der eigenen Tasche landen. Einmal groß und einmal klein.

Mama kind tasche partnerlook handtasche shopper einkaufstasche jutebeutel bag kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Kinderrucksack Minimi & Erwachsenenrucksack Maximi

Mit den kostenlosen Schnittmustern für die Rucksäcke Minimi und Maximi kann die ganze Familie den nächsten Wanderausflug im Partnerlook gestalten. Und auch die Schnittmuster gleich bzw. ähnlich sind, kannst du ja jedem Familienmitglied durch die Stoff- bzw. Farbwahl einen ganz eigenen Look geben. So gibt es auch keine Verwechslungen.

Kinderrucksack Kindergartentasche Rucksack Kinder kostenlose Schnittmuster Gratis-Nähanleitungen

Supershirt für Kinder & Damen

Bei diesem kostenlosen Schnittmuster hast du die Wahl zwischen Kleid, Tunika oder Shirt, dazu verschiedene Ärmel- und Ausschnittvarianten. Für Mama und Tochter ein toller Look, bei dem du durch die Varianten noch mehr Abwechslung reinbringen kannst.

supershirt kindershirt t-shirt kinder kleid tunika shirt kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

damen supershirt tunika kleid shirt top all in one schnittmuster kostenlos gratis naehanleitung oberteil frauen

Leggings für Kinder & Damen

Eine Leggings ist zwar nicht das offensichtlichste Schnittmuster für einen Partnerlook, aber durch eine geschickte Stoffauswahl kannst du die Blicke aller auf eure Beine ziehen. Auch in Kombination mit einem der kostenlosen Schnittmuster weiter oben wie dem Supershirt oder Zeitlos kannst du diese Leggings einsetzen, um den Partnerlook zu perfektionieren.

Leggings Leggins für Erwachsene Frauen Damen nähen kostenloses Schnittmuster gratis Download byLeni byGraziela Hose

Pumphose Pumpino

Die Pumpino ist ein absoluter Hosenklassiker unter den kostenlosen Schnittmustern. Umso besser, dass es dieses in so vielen Größen gibt. Du kannst mit deinem Kind von Baby bis zum Teenageralter hier einen Partnerlook zaubern, der zudem cool aussieht und echt bequem ist.

Pumphose Pumpino Jerseyhose Schlabberhose kostenloses Schnittmuster Gratis-Nähanleitungen

Schlafanzug für Damen & Kinder

Mit deinen Kindern im Schlafanzug-Familienlook? Das ist doch insgeheim der Traum von jedem. Wenn alle z.B. an Weihnachten das gleiche in verschiedenen Größen anhaben. Endlich wird dieser Traum wahr, denn für dich und deine Kinder kannst du mit diesen kostenlosen Schnittmustern endlich für alle einen Schlafanzug-Look nähen.

kinder schlafanzug langarm bequem schlafen nachtwaesche kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

schlafanzug damen erwachsene frauen leggins longsleeve oberteil langarm kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Wir hoffen sehr, dass unsere Top 10 der beliebtesten kostenlosen Schnittmuster für Damenkleider dir gefallen haben. Welches der Schnittmuster gefällt dir denn am besten?

 

Diese Nähideen könnten dir auch gefallen:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

mama kind mama tochter mutter sohn papa partnerlook kleid shirt tunika rucksack tasche hose leggins schlafanzug kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen