25 gratis Schnittmuster mit Herz 4.8/5 (5)

Ist es bei dir schon länger her, dass du etwas für jemand anderen genäht hast, das wirklich von Herzen kam? Oder möchtest du vielleicht unmissverständlich zeigen, dass dein selbstgenähtes Geschenk mit ganz viel Liebe genäht wurde? Dann haben wir hier die passenden Nähideen für dich mit diesen 25 kostenlosen Schnittmustern. Alle tragen auf die eine oder andere Weise das Symbol schlechthin für die Liebe, nämlich das Herz, in sich.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Selbstgenähte Geschenke von Herzen – kostenlose Schnittmuster mit Herz

Es müssen nicht immer große Geschenke sein, die von Herzen kommen. Oft zählt ja der Gedanke auch ganz viel mit. Daher sind diese kostenlose Schnittmuster mit oder in Herzform toll, gerade wenn du mal zwischendrin einfach eine kleine Herzensbotschaft hinterlassen möchtest. Das beste: Einige dieser gratis Nähideen sind für den Alltag richtig praktisch. Und der Beschenkte erinnert sich dann immer sehr schnell an dich.

Herzige Kissen zum Kuscheln – gratis Nähideen für Kissen mit Herz

Ein kuscheliges Kissen ist immer ein schönes Geschenk, denn du schenkst damit auch Behaglichkeit und Gemütlichkeit. Ob das Kissen selbst eine Herzform hat oder ein Herz drauf ist – es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten ein Kissen mit Herz zu nähen. Lass dich von diesen Nähideen inspirieren. Bestimmt wächst dir ein kostenloses Schnittmuster besonders ans Herz.

Liebesbotschaften zum Plotten – kostenlose Plotter-Freebies mit Herz

Auch mit einem Plotter-Freebie kannst du ganz viel Herz zeigen. Es gibt so viele schöne Motive, die nicht direkt “Ich liebe dich” sagen, aber einen herzerwärmenden Eindruck hinterlassen. Hier nur eine kleine Auswahl, die aber richtig gut ankommt – bei jedem Geschmack.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

naehideen mit herz kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung von herzen liebe valentinstag kissen utensilo topflappen kleine geschenke plotterfreebie kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

 

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen