Weihnachtsgeschenke nähen! 54 gratis Schnittmuster

Weihnachten steht vor der Tür und du fragst dich mal wieder, was du deinen Liebsten schenken kannst? Dann haben wir hier 54 kostenlose Schnittmuster für Geschenke die mit Liebe handgemacht sind, garantiert von Herzen kommen und für leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum sorgen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum Schnittmuster und/oder der Anleitung.

Weihnachtliche Nähideen für Frauen

Ob Mama, Oma, Schwester, beste Freundin – ein Schal muss kein langweiliges Weihnachtsgeschenk sein. Es gibt so viele tolle Designs, die einfach und schnell zu nähen sind, ob in XXL, mit Pompomborte oder schlichtem Colorblock-Look. Auch Taschen gibt es in den verschiedensten Formen als kostenloses Schnittmuster und sind ein wunderbares Geschenk, das du selber nähen kannst, gerade als Nähanfänger. Rucksack, Clutch, Laptoptasche – mit wenig Aufwand wirst du für viel Freude unterm Weihnachtsbaum sorgen.
Wenn es nur eine Kleinigkeit sein soll, die du schenken und nähen möchtest, dann könntest du z.B. eine schicke Baskenmütze, Armstulpen oder einen Partnerhandschuh für einen Winterspaziergang mit dem Liebsten nähen. Aber natürlich werden auch die Klassiker wie Backhandschuhe oder ein schönes Nacken- bzw. Lesekissen bestimmt mit Begeisterung ausgepackt.

Weihnachtliche Nähideen für Männer

Männer zu beschenken ist gar nicht so einfach. Oder gar für sie etwas zu nähen. Oder etwa vielleicht doch? Auch für den Mann gibt es großartige Schnittmuster z.B. für Taschen, die kostenlos sind. Egal ob Messenger Bag oder Sporttasche, auch der Kulturbeutel (ein Klassiker unterm Weihnachtsbaum) – alles kann aus deinen Händen und deiner Nähmaschine entspringen. Fürs Business eignen sich Visitenkartenetui und eine schicke Brieftasche sowie Laptopkissen bzw. Lesesack fürs Tablet als Geschenk. Auf Geschäftsreisen sorgt ein Reisekissen für Bequemlichkeit und nimmt nicht viel Platz weg. Bei diesen Geschenken wird mann staunen, was alles möglich ist. Wenn du bei den klassischen Geschenken bleiben möchtest, dann findest du natürlich auch kostenlose Schnittmuster zu Boxershorts oder Hosenträger hier.

Weihnachtliche Nähideen für Kinder

Was wohl auf dem Wunschzettel von deinem Kind an das Christkind steht? Mit diesen schönen Schnittmustern, die allesamt kostenlos sind, werden die Augen leuchten und dein Kind vor Begeisterung auf und ab hüpfen. Für eine schöne Kuschelecke im Kinderzimmer kannst du vom Sitztier über den Sitzsack bis hin zum Tipi mit passenden Kissen alles selber nähen. Auch die Puppengarderobe kannst du zu Weihnachten mit schönen selbstgenähten Outfits auffrischen. Oder wie wäre es mit einem neuen Rucksack für den Kindergarten? Für Spielzeug findest du hier natürlich auch Nähideen, die Mädchen und Jungs gleichermaßen begeistern werden.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast nun zahlreiche Ideen, was du deinen Liebsten zu Weihnachten nähen kannst.

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

Geschenke_nähen_zu_Weihnachten_gratis_Schnittmuster_kostenlose_Nähideen_kleine_Geschenkideen_Kleinigkeiten_für_Männer_Frauen_Kinder

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen