Accessoires für den Frühling – 33 kostenlose Schnittmuster Noch keine Bewertung.

Frühling zieht sein blaues Band… Bestimmt läuft der Text in deinem Kopf weiter. Damit dieser aber bei dem doch recht wechselhaften Wetter im Frühling stets warm bleibt ohne zu überhitzen haben wir hier für dich und die ganze Familie die besten kostenlosen Schnittmuster für Accessoires für den Frühling zusammengestellt. Da bleibt auch der Hals und sogar die Beine warm. Grundsätzlich kannst du für den Frühling auch ein Schnittmuster einer Wintermütze nehmen, nur dann bei der Materialauswahl achten, dass diese für die etwas wärmeren Temperaturen im Frühling geeignet ist. Plüsch und Wolle dürfen dann weichen, Jersey und Sweat sind dann willkommen.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Kostenlose Schnittmuster für frühlingshafte Mützen, Schals und Tücher für Damen

Im Frühling darfst du deinen Kopf auch mal gerne gut behüten. Das gibt Möglichkeiten für einen ganz neuen Look. Auch bei den Mützen oder Stirnbändern muss es dank der wärmeren Temperaturen nicht mehr ganz so funktional sein bei deiner Kopfbedeckung. Style und Optik bekommen wieder die Oberhand. Und auch bei den Schals und Halstüchern kannst du wählen, ob es lieber klein und fein oder doch XXL, aber dann auch einem dünneren Material sein darf. So ein großer Schal schützt dich dann doch bei einem kleinen Temperatursturz vor der Kälte und sieht aber phänomenal aus.

Gratis Nähideen für Accessoires für Kinder bei wechselhaftem Frühlingswetter

Sobald die Sonne im Frühling scheint und es immer wärmer wird, verzichten Kinder gerne auf Bedeckung an Kopf und Hals. Jedoch im Schatten oder bei Wind kann es noch empfindlich kalt sein. Ein Stirnband ist daher eine tolle Alternative zur warmen Mütze oder eine coole Schiebermütze für den besonderen Style. Die Schüttelmütze ist Loop und Mütze zugleich, daher einheimlich praktisch, wenn das Wetter wechselt. Wenn es endlich warm genug für Kleider ist, dann halten Stulpen die Waden schön warm und der Look ist nicht dahin. Auf jeden Fall darfst du dich bei diesen Accessoires hinsichtlich Farben und Mustern so richtig austoben.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und du hast Freude mit den Ideen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Weitere tolle Themenwelten mit Nähideen für dich:

  • Nähen mit Softshell – 25 kostenlose Schnittmuster
  • 24 kostenlose Schnittmuster für Wind und Wetter
  • 5 Poncho’s selber nähen / Mit gratis Schnittmuster

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

accessoires fruehling kinder kind damen frauen muezte schal hut halstuch loop stirnband schiebermuetze stulpen dreieckstuch selber naehen kostenlose schnittmsuter gratis naehanleitung

Bewerten

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen