Sommerkleidung für Mädchen und Jungs – 33 gratis Schnittmuster

Sommer, Sonne, Hurra!!! Endlich warmes Sommerwetter und gerade mit Kind bzw. Baby verbringst auch du bestimmt am liebsten den ganzen Tag draußen. Doch was ziehst du deinem Spatz dabei an? Dass Babies oder Kleinkindern zu warm ist, können sie noch nicht richtig mitteilen, zu kalt sollten sie auch nicht angezogen sein, da sonst eine Erkältung droht. Aber mit diesen kostenlosen Schnittmustern und gratis Nähideen ist die Sommergarderobe perfekt. Kleiner Tipp: Bei der Materialauswahl solltest für die ganz heißen Tage auf dünne Jerseys oder Musslin setzen, am besten mit einem sehr hohen Baumwollanteil.

Beim Klick aufs jeweilige Bild gelangst du zu der Seite mit weiteren Infos zum Nähprojekt, sowie dem Link zum gratis Schnittmuster und/oder der Anleitung.

 

Gratis Nähideen für Sommerbekleidung für Babies

Sommerkleidung für Babies muss ganz besondere Anforderungen erfüllen. Zum einen muss die zarte Babyhaut vor der Sonne geschützt sein, da sie schneller einen Sonnenbrand entwickelt, zum anderen muss die Kleidung in puncto Wärme bzw. Atmungsaktivität beste Eigenschaften haben, da weder ein frieren noch ein überhitzen gut für die kleinen wäre. Aber bei diesen kostenlosen Schnittmustern findest du garantiert etwas für dein Baby, so dass ihr gemeinsam den Sommer genießen könnt.

 

Kostenlose Schnittmuster für sommerliche Outfits für Jungs & Mädchen

Kommt die liebe Sonne raus, hält dein Kind hoffentlich nichts davon ab, ebenfalls das schöne Sommerwetter zu genießen. Shirt an, Hose an – fertig! Mehr braucht es nicht. Diese kostenlosen Schnittmuster sind auch super, wenn du Nähanfänger bist. Damit sind die Sommeroutfits schnell genäht. Und gerade wenn Sandkasten, Eis und Wassermelone locken, solltest du vermutlich ein paar Teile mehr nähen.

Kostenlose Schnittmuster für Accessoires

Endlich können das Planschbecken und der Baggersee erobert werden. Pack die Badehose ein… Zum Abtrocknen danach kann sich dein Kind in einen Badeponcho, ein Frotteekleid oder einen Bademantel kuscheln. Für einen kühlen Kopf sorgen Sonnenhüte und damit an Babies zarte Füßchen nicht zu viel Sonne kommt, sind dünne Schühchen eine schöne Alternative zu Söckchen. Mit diesen kostenlosen Schnittmustern macht der Sommer richtig Spaß.

Wir hoffen unsere Auswahl hat dir gefallen und macht so richtig Lust auf Sommer-Sonnenwetter mit deinem Kind. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nähen!

Speichere dir diesen Beitrag unbedingt auch auf Pinterest, so findest du ihn immer wieder!

sommer sonne sommerkleidung sommerbekleidung baby kleinkind kind junge maedchen hose shorts t-shirt shirt kleidchen muetze sonnenhut kostenlose schnittmuster gratis naehanleitung

 

Mit einem Klick auf den LOVE BUTTON das Schnittmuster (oder den Beitrag) als Favorit speichern!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen